Wir suchen die besten Bilder zum Thema: Lieblingsorte!

Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes suchen wir die 12 besten Bilder für unseren Fotokalender 2020. Dafür freuen wir uns über Einsendungen von Exkursions- oder auch Urlaubsbildern, die verschiedenste Facetten unseres Themas „Lieblingsorte“ darstellen. Die genauen Teilnahmebedingungen findet Ihr am Ende der Seite.

Die Abstimmung ist vom 1. Juli bis 10.Juli geöffnet.

Nun habt ihr die Möglichkeit, bis zum 10.7 eure 5 Lieblingsorte auszuwählen und dafür zu sorgen, dass diese im Kalender erscheinen!

Unter folgendem Link könnt ihr abstimmen:

https://forms.gle/prUz2VSFBKv2yQQy9

Die Preisverleihung findet bei Sommerfest statt (Mi, 10. Juli)



Teilnahmebedingungen:

  1. Jede/r Teilnehmer/-in kann sich mit bis zu zwei Aufnahmen zum Wettbewerbsthema beteiligen. Die Motive müssen einen Bezug zum Thema dieser Ausschreibung klar erkennen lassen.
  2. Die Bilder dürfen nicht bearbeitet sein.
  3. Die Bilder müssen im Querformat aufgenommen sein und dürfen kein Ausschnitt sein.
  4. Keine Schwarz-Weiß Bilder.
  5. Der Dateiname (oder Dateiinformation) muss folgende Informationen enthalten: Name, Bildtitel, Mailadresse und Beschreibung (Ort, Exkursion bzw. Urlaub)
  6. Es dürfen keine Bilder eingereicht werden, auf denen Personen identifizierbar sind.
  7. Erlaubte Dateiformate sind: .raw, .jpg oder .png. Achtet bitte auf eine ausreichend gute Qualität der Fotos, da die Gewinner Fotos für den Kalender ausgedruckt werden sollen.
  8. Datenschutz: Mit dem Einreichen von Wettbewerbsbeiträgen per Upload willigt der Teilnehmer/die Teilnehmerin in die Speicherung der selbst eingegebenen Daten ein. Diese Einwilligungserklärung kann bis zum 30.6. formlos gegenüber der Fachschaft Geographie der Uni Bonn (E-Mail: fs@giub.uni-bonn.de ) widerrufen werden. Mit dem Widerruf werden zugleich automatisch alle zum Wettbewerb eingereichten Beiträge zurückgezogen. Die zur Teilnahme am Wettbewerb erforderlichen personenbezogenen Daten (Vorname, Name, ggf. Titel, E-Mail-Adresse) werden vertraulich und nur durch die Fachschaft zur Abwicklung des Wettbewerbs und zur Versendung der diesbezüglichen Informationen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail verwendet. Personenbezogenen Daten der Gewinnerinnen und Gewinner, werden für die Dokumentation des Wettbewerbs und der Bildrechte dauerhaft gespeichert.
  9. Die Kommunikation mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgt ausschließlich über Email.
  10. Mit der Einsendung ihrer Bilder räumen die Urheberinnen und Urheber der prämierten Bilder den Veranstaltern die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, aber nicht ausschließlichen Nutzungsrechte an den prämierten Bildern ein – einschließlich des Rechts zur Bearbeitung. Die Veranstalter erhalten damit das Recht, die prämierten Bilder in einem Fotokalender sowie im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit bei Nennung der Bildautorin/des Bildautoren zu verwenden. Eine kommerzielle Verwendung Dritter ist durch die Veranstalter ausgeschlossen. Eine über den Gewinn hinausgehende Vergütung für die Veröffentlichung der prämierten Bilder ist nicht vorgesehen.
  11. Die Teilnehmer/-innen gewährleisten ausdrücklich, dass sie als Urheber/-innen über alle Rechte am eingereichten Bild verfügen und die uneingeschränkten Verwendungs- und Verwertungsrechte aller Bildbestandteile ihrer Wettbewerbsbeiträge haben. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Teilnehmer/in die Veranstalter von allen Ansprüchen, die sich daraus ableiten, frei.
  12. Die Gewinner/-innen werden nach der Entscheidung der Veranstalter zeitnah über das Ergebnis informiert.   
  13. Die Veranstalter haben das Recht, Bilder vom Wettbewerb auszuschließen, die diesen Teilnahmebedingungen nicht entsprechen oder die gravierende technische Mängel aufweisen oder die gegen geltendes Recht verstoßende Motive abbilden.
  14. Mit der Teilnahme an diesem Fotowettbewerb erkennen die Einsenderinnen und Einsender diese Teilnahmebedingungen an. Bei der Teilnahme nicht volljähriger oder unter Betreuung stehender Personen muss die schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten bzw. des Betreuers/der Betreuerin vorliegen, die die Teilnahmebedingungen damit stellvertretend anerkennen. Diese Einwilligung kann formlos verfasst und als Scan-Datei (im Format PDF) per Email an die Adresse fs@giub.uni-bonn.de eingereicht werden. Die Veranstalter behalten sich vor, Fotos, die eine Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten oder Betreuers/einer Betreuerin erfordern, zu denen aber kein entsprechendes Dokument eingereicht wurde, ggf. auch noch nach der Jurierung vom Wettbewerb auszuschließen und ein Ersatzbild zu prämieren.
  15. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.